Vortrag: „Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit”

 

Freitag, 20. Februar 2015 19 Uhr Henndorf / Wallersee b. Salzburg

Der Mensch hat den Mond erforscht und fernste Galaxien, aber bislang nirgends Leben gefunden. Für seinen eigenen Darm hingegen hat er sich nie groß interessiert. Dabei wäre hier eine Welt zu entdecken, die Leben im Überfluss bietet und die nebenbei noch Grundlage seiner eigenen lieber in die Ferne schweifenden Existenz ist.
Dr. Anne Katharina Zschocke, die nicht erst seit ihren drei aufsehenerregenden Büchern über Effektive Mikroorganismen weltweit als Fachreferentin gefragt ist, wenn es um die Welt der Bakterien geht, hat sich jetzt in einem neuen Buch mit dem Titel „Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit“ der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse rund um die Darmbesiedlung angenommen und diese nicht nur in allgemeinverständlicher Art erklärt, sondern auch um neue, selbst in der wissenschaftlichen Welt noch unbekannte Sichtweisen und Zusammenhänge erweitert.
Auf beeindruckende Weise stellt sie dar, wie das, was bislang nur Erfahrungswissen war sich plötzlich als wissenschaftliche Sensation entpuppt: Darmbakterien sind der Schlüssel zur Gesundheit.

Und das Erfreuliche ist: genau diese notwendige Bakterien-Flora finden wir auf unseren frischen, biologischen, Salaten, Gemüsen, Beeren, Obstsorten, …,-

Informationen: Erna Hollerweger, , Telefon 06214 – 6822