Vom Frieden in der Natur

Sonntag, den 13. Juni 2021, 14:00 – 16 Uhr, 03046 Cottbus

Naturkundlicher Gang durch den Branitzer Park mit Betrachtungen von Pflanzen und Landschaft Um uns zu erholen gehen wir vorzugsweise in die Natur. Warum tut uns das gut? Was geschieht, wenn wir – vielleicht sogar müde oder traurig – einfach durch einen Park spazieren?

Im Lebendigen drücken sich Harmonien und Proportionen aus, die heilsam auf den Menschen wirken. Unsichtbare Kräfte, kosmische Maße und Planetenbeziehungen spiegeln sich wieder in Farben und Formen von Pflanzen, Tieren und in der Landschaft und binden den Menschen ein in größere Zusammenhänge: in das Empfinden, im Kreislauf des Lebens zwischen Himmel und Erde geborgen zu sein.

Ort: im Branitzer Park, Treffpunkt Schlosskasse
Anmeldung notwendig unter: 0355-7515-0 oder
Beitrag
: 6 €
Info: Im Rahmen des 28. Cottbuser Bücherfrühling zum Thema „Was ist Frieden?“ www.pueckler-museum.de