Vortrag: Harmonie in der Natur und die Gesundheit des Menschen

Mögliche Antworten auf dringliche Fragen dieser Zeit

Donnerstag, 4. April 2019, 19:30 Uhr, 50743 Erftstadt

Wenn wir krank werden ist etwas mit uns nicht „in Ordnung“. Von welcher Ordnung reden wir da? Das griechischen Wort für Ordnung lautet Kósmos. Das ist das Weltall, in dem wir alle leben. Bei aller Freiheit sind wir Menschen unvermeidbar in größere Zusammenhänge eingebettet. Der Kosmos prägt uns: von den Planeten über die Wochentage bis hin zu Nahrungspflanzen oder dem Mikrokosmos unserer Körperorgane. Einklang mit dieser Ordnung ist gesund und macht glücklich. Es läßt sich tiefe Geborgenheit darin finden.
Trennung und Chaos machen unglücklich und krank. Zellen, die ganz aus der Ordnung fallen, verselbständigen sich und werden zu Krebszellen.

  • Wie können wir in einer Welt voller Negativitäten, Spaltungen, Angst und Zerstörung eine gesunde Ordnung in Körper und Seele bewahren, die uns Frieden, Freude und Harmonie schenkt ?
  • Wie findet man als einzigartige Person zum Einklang mit Kosmos und Welt?
  • Was hilft uns, gesund zu bleiben und bei Krankheiten wieder „in Ordnung“ zu kommen?

Ort: Seminarraum im Umweltzentrum Friesheimer Busch, 50743 Erftstadt, www.umweltzentrum-erftstadt.de
Kontakt: Horst Neumann,
Beitrag: 12 €

Das Gelände ist ab 18 Uhr geöffnet.
Ab 18.30 erklären die Sternfreunde Erftstadt anhand eines Planeten-Modells die Kräfte in unserem Sonnensystem, die die Harmonie der Planeten-Umläufe erzeugen, und erläutern die Wirkung der Mond-Phasen auf unser Leben. Bei gutem Wetter kann durch moderne Teleskope die Leben-spendende Sonne betrachtet werden. Treffpunkt: Sternenhaus auf dem Gelände des Umweltzentrums